Dem Paule seine Seite

Aus dem Leben eines gestressten Katers

Jürgen D. Klinkert Hausmensch und Co-Autor ...mein Dosen-/Tütenöffner und Klosaubermacher!!

Home

Meine Lieblingsplätze


Ich habe eigentlich ‘ne ganze Menge Lieblingsplätze. Da wäre einmal der Platz beim Jürgen auf den Beinen, entweder, wenn er auf dem Chefsessel sitzt - er glaubt ja, er wäre der Chef -, oder wenn er auf der Couch liegt. Ich liege dann lang gestreckt in der Kuhle, immer mit dem Kopf in Richtung Füße - ok, …Man gewöhnt sich dran - weil ich es nicht so richtig ab kann, wenn er mit seiner Nase zu sehr an meine Nase kommt. Manchmal hält er mich an beiden Ohren fest und drückt seine Nase gegen meine. Pfui Deibel, dann muss ich mir erst mal mit der Zunge über die Nase fahren. Aber wenn ich dann so in der Kuhle liege, drehe ich mich auf den Rücken und klemme dann mit meinen Hinterbeinen seinen Arm ein und er kann mir dann stundenlang den Bauch kraulen.

Zwischendurch kneift er mich schon mal in den Selbigen, schüttelt mich ein bisschen hin und her, und dann wird weiter gekrault.
Nachts liege ich gerne in Jürgens im Bett, allerdings nur ganz unten links auf der Ecke - beim Umdrehen muss ich aufpassen, dass ich nicht raus falle -, niemals auf der Decke oder gar unter der Decke. Unter der Decke ist Strafe.

Morgens, wenn der Jürgen so langsam wach wird, und sich auf den Rücken dreht, normalerweise schläft er nämlich nicht wie ein Apfel ( Wie ein Apfel? Ja, mit dem Stiel nach oben! ), lege ich mich ausnamsweise weiter oben auf die Decke, Jürgen streichelt mich dann, ich drehe mich langsam um, klemme seinen Arm mit den Hinterbeinen ein und lasse mir mindestens eine halbe Stunde dem Bauch kraulen. Bauchkraulen kann der Jürgen übriges auch mit dem Fuß, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Auf dem Schreibtisch, wenn er am Klapprechner sitzt, quetsche ich mich schon mal ganz gerne zwischen seinen Bauch und Tastatur und drehe mich auf die Seite . Hin und wieder muss er schon mal die eine oder ander Pfote von der Tastatur schieben.




Mehr folgt in Bälde !!!