Dem Paule seine Seite

Aus dem Leben eines gestressten Katers

Jürgen D. Klinkert Hausmensch und Co-Autor ...mein Dosen-/Tütenöffner und Klosaubermacher!!

Home

Farbeimer

Eine ziemliche Sauerei


Also, das war so: Mein Hausmensch hatte wohl den inneren Drang, von seinem Arbeitszimmer aus zum Balkon ein Loch durch die Wand zu bohren/stemmen. Wozu auch immer?! Es wurde auch ein größeres Loch und er musste rings herum noch ein wenig verputzen. Als er fertig war kam er auf die Idee, diese Wand auch gleich zu streichen. Das ist ja an sich auch löblich. Er streicht die Wand und als diese wieder schön weiß war, stellt er Farbeimer mit Rolle und Abstreifgitter in der Nähe der Zimmertür ab. Verschlossen hat er den Farbeimer noch nicht, weil ja Rolle und Gitter noch drin steckten. Er ging noch mal zurück, ich glaube, um irgendetwas nachzusehen.

Diesen Augenblick nutzte ich für einem beherzten Sprung in genau diesen Eimer. Die Folgen hatte ich allerdings nicht bedacht - ich: unten weiß und oben schwarz. Wie konnte ich auch, war ja mein erster Sprung in einen Farbeimer. Also nix wie raus, dabei flogen allerdings Rolle und Gitter durch die Gegend.
In diesem Moment hat der Jürgen wohl mitbekommen, was sich hinter ihm abspielte und er versucht mich einzufangen. Das gelingt ihm aber erst, nachdem ich einmal ins Bad, anschließend die Treppe runter und dann ins Wohnzimmer bin. Dort erwischt er mich, packt mich am Schlafittchen und marschiert mit mir ins Bad. Dort hält er mich doch tatsächlich in der Badewanne unter den Wasserhahn - bei laufendem Wasser !! Alles strampeln hilft nix. Er lässt erst wieder locker, als alle Farbe runter war. Wenigsten rubbelt er mich wieder einigermaßen

trocken, setzt mich auf seine Schulter und ich fange gleich an, mich zu putzen. Im Nachhinein fand ich das kleine Bad gar nicht so schlimm. Er meinte nachher ich hätte ausgesehen wie ein Auto aus den 50ern, zweifarbig, Opel Rekord, die gab es z.B. unten grün und oben weiß. Ich dachte eher an einen Ford Taunus mit Vinyldach, unten weiß und oben schwarz.