Dem Paule seine Seite

Aus dem Leben eines gestressten Katers

Jürgen D. Klinkert Hausmensch und Co-Autor ...mein Dosen-/Tütenöffner und Klosaubermacher!!

Home

... dabei fällt mir ein

Zum Thema Mäuse.


Ich habe mal versucht, einen Lebendvorrat an Mäusen anzulegen. Dummerweise hat er mich dabei erwischt. Also, Ort des Geschehens: Kellertreppe; außen. Nicht drinnen, wäre ja auch taktisch unklug, hätte er ja gleich bemerkt. Also, ich hatte schon zwei Spitzmäuschen eingefangen und die Kellertreppe runter vor die Kellertür verbracht.
Dort konnten sie erst mal unbehelligt umherlaufen. Ich war schon wieder auf dem nach oben, um noch ein bisschen Nachschub zu holen. Da kuckt er doch tatsächlich um die Ecke, sieht unten die Mäuse umher rennen und mich die Treppe hoch stapfen. Mir viel jetzt auch keine Ausrede ein, also, ich mach ganz schnell die Fliege. Er verfrachtet die Mäuse in ein Eimerchen und entfernt sie aus meinen Wirkungsbereich.